Diese Seite drucken

Beherrschen Sie Ihre Informationen?

Die Informationen beherrschen wohl eher uns. Tagtäglich Briefe, Faxe, E-Mails, Rechnungen, Bilder und andere Dokumente – und es wird immer mehr. Halbwegs geordnet in Aktenordnern und auf PC-Festplatte.

Beobachten Sie einmal die Konkurrenz. Wieso könnten Wettbewerber besser sein? Vielleicht weil sie schneller auf ihre Informationen zugreifen? Wissen ist Macht!

Zeit, Geld, Rohstoffe – das unkoordinierte Nebeneinander von digitalen und papierenen Unterlagen kostet Ihr Unternehmen täglich unnötig viele Ressourcen: Mehrfacherfassung von Daten, Fotokopien zur Informationsverteilung, Nichtauffindbarkeit von Dokumenten, eingeschränkte Zugriffsmöglichkeit auf Dokumente, Informationsverlust in der Explorer-Struktur von PCs.

Elektronische Archivierung alleine ist der wirtschaftlich unbedeutendere Teil eines umfassenden Dokumentenmanagements.Natürlich ist und bleibt das papierlose Büro eine Illusion. Das optimale Nebeneinander von Papier und digitaler Archivierung ist die Herausforderung.

Die richtige Einbindung eines DMS in die Organisations- und Informationsprozesse des Unternehmens bringt Schnelligkeit, Flexibilität, Transparenz und bares Geld.

 

-> Funktionsdetails